Erfahrungen & Bewertungen zu QUOVADIS GmbH

Über mich

In Innsbruck erblickte ich 1958 das Licht der Welt. Einige Jahre später zog meine Familie nach Salzburg, wo ich die Primarschule und später das Gymnasium besuchte. In den frühen 70-er Jahren zog ich zu einem Elternteil nach Zürich. Nach der Töchterschule wurde ich jung Mutter unserer ältesten Tochter. Bis 1985 waren wir eine Grossfamilie mit 6 Kindern. Neben dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe mit vielen Facetten nahm ich mir immer Zeit, meine Hobbies zu pflegen: Das Musizieren, Singen im Chor, Schwimmen und Volleyballspielen.
Als unsere jüngsten Zwillinge die Mittelstufe besuchten, wagte ich einen ersten Einstieg in eine Ausbildung zur Lehrerin für musikalische Früherziehung, absolvierte einen Dirigentenkurs und leitete einen Gemischten Chor. Meine ersten Schritte machten mir Mut, sodass ich von 1996 - 1999 die Ausbildung zur Sozialbegleiterin absolvierte. Dies, weil mich der Kontakt mit Menschen seit meiner Kindheit begeistert. Nebenbei arbeitete ich als Asylbetreuerin und D-Lehrerin mit Asylsuchenden aus 27 Nationen.

Nach 25 Jahren Organisation des «Unternehmens» Grossfamilie gründete ich reich an Erfahrungen die Firma QUOVADIS GmbH. Mit grosser Freude begleitete ich Menschen in ihrer beruflichen Neuorientierung. Ab 2008 erweiterte ich mein Beratungsangebot und biete seit diesem Zeitpunkt auch ein Coaching nach dem lösungsorientierten Modell an.

Seit einigen Jahren begleite ich Menschen in allen Phasen des Berufslebens, mit Fokus auf den Bewerbungsprozess. Standortbestimmung, Neuorientierung und Wiedereinstieg sind weitere beliebte Beratungsthemen. Seit 2015 biete ich einmal monatlich das Kurzseminar „erfolgreich bewerben“ in Kleingruppen an.
Immer wieder begleite ich KMU’s als Sparringpartnerin im Rekrutierungsprozess. So kann sich der/die Inhaber/in oder Chef/in weiterhin mehrheitlich dem Tagesgeschäft widmen und behält trotzdem die Kontrolle über den Ablauf.

Ausbildungen

Lehrerin für musikalische Früherziehung, Dirigentin
Dipl. Sozialbegleiterin
Personalassistentin KLZ
Weiterbildungen im lösungsorientierten Coaching

Sprachen

Deutsch Muttersprache
Spanisch Fliessend

Berufliche Tätigkeiten

2001-heute Beratung, Coaching von Einzelpersonen, KMU's und Mandate
Seit 2010 Mandat Coach Innopark Zug
2010-2013 Mandat Familiencoach, Firma Solidhelp AG, Zürich
2001-2009
2001
Personalberatung für Führungs-und Fachkräfte
Firmengründung QUOVADIS GmbH
2000-2001 Personalberaterin (angestellt)
1997-2000 Betreuerin und D-Lehrerin (Asylbereich)